Chor

Als einer der traditionsreichsten Chöre unserer Region haben wir die Verpflichtung übernommen, dem Chorgesang und damit der Kultur im Allgemeinen zu dienen.  Mit unserer über 180-jährigen Geschichte wurde der Claudius-Männerchor zu einer tragenden Säule im Kulturleben der Domstadt Naumburg.

 

In unserem Chor macht Singen viel Spaß und Freude. Über "Gastsänger" oder andere Neugierige, welche bei den Proben vorbei schauen möchten, freuen wir uns sehr. Beim Gesang schöpfen wir Kraft und im Verein fühlen wir uns bei der Wahrung alter Traditionen wohl. Wir pflegen die gemütliche Geselligkeit und engagieren uns auch im sozialen Bereich. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der Pflege des alten deutschen Liedgutes, aber auch zeitgenössische und internationale Lieder gehören zu unserem Repertoire.

 

Enge Freundschaften zu anderen Chören, dem Männergesangverein St. Marien Aachen - Horbach, dem Männer - Gesang - Verein 1856 e.V. Ludwigshafen und dem Männergesangverein "Frohsinn" Garbenteich, bereichern und beleben unsere Chorarbeit. 

 

Oscar Wilde (1854 - 1900), irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst:

Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudius Männerchor e.V. 2018